Neue Saison – Neues Glück in der Schachbundesliga

Die alte Saison ist gerade vorbei, stehen schon die ersten Entscheidungen für die neue Saison an. Die Vereine mußten bis zum 15.05. die Teilnahme für die neue Saison bestätigen. Mit dabei ist DJK Aufwärts Aachen 1920 e.V.

Die erste Mannschaft spielt also die zweite Saison in der stärksten Liga der Welt. Das Team hinter dem Team ist fleißig dabei erneut eine schlagkräftige Truppe zu präsentieren. Aber auch das Team der Schachbundesliga macht ihren Job. So wurde Dienstag bekannt welche Reisepartner mit wem ein Paar bilden. Nachdem Trier freiwillig aus der Liga zurückgezogen hat und weitere Mannschaften aus der zweiten Liga aufgestiegen sind, wurde neu gemischt. Aus dem Westen wurde dann Solingen und Aachen gebildet. Ein Paar was durchaus in der neuen Saison für Überraschungen und Erfolge steht. Solingen wird sicherlich wieder vorne angreifen und Aachen sucht das Heil im Angriff. Diesmal gibt es keine zentrale Runde in Berlin. Es soll ab 2018/2019 regelmäßig in Berlin sein. Die Termine stehen auch, nun sind die Vereine bis zum 25.05. aufgefordert ihre Heimspielwünsche zu nennen. Danach werden die Paarungen gelost.

Warten wir die nächsten zwei Wochen ab, welche Teams nach Aachen bzw Solingen reisen. Bis dahin wird sich sicherlich auch die ein oder andere Personalie geklärt sein.

Scroll to top